Warum sind Familienreportagen so wichtig?

Familienreportagen

Die Schönheit findet sich im alltäglichen Leben und in vielen kleinen Dingen, der Alltag ist etwas ganz besonderes, doch leider übersehen oder vergessen die meisten von uns diese Tatsache. Unsere Familie, Kinder ( Baby ), die eigenen vier Wände, Haustiere oder der Garten, all diese Dinge lohnt es, mit der Kamera festzuhalten. Alles Schöne findet sich in unserem täglichen Leben, kleine Momente werden durch die Fotografie zu unvergesslichen Geschehnissen, der Wandel und die Weiterentwicklung von Mensch und Umfeld, diese Dinge lohnt es sich in jedem Fall festzuhalten.
Die tollen ganz alltäglichen Dinge möchte ich, als Familienfotograf, für Euch mit meiner Kamera einfangen und so für die Zukunft dokumentieren, ganz einfach gesagt: Eure Familie – Geschichte auf Fotos festhalten.

Das Leben feiern in Bildern
Fotografien erstellen ohne das alle darauf bedacht sind, sich schick zu machen und zu lächeln, ich möchte Euch und Eure Familie im alltäglichen Leben einfangen, so entstehen Bilder, auf denen Ihr Euch wiedererkennt und sagen könnt, ja so sind wir tatsächlich. Familienreportagen als Form der Achtsamkeit, das Thema Achtsamkeit erhält ganz aktuell, immer mehr Zuspruch und Aufmerksamkeit. Dahinter steckt in Bezug auf die Fotografie nichts anderes als einen Moment Innehalten und den Moment oder das Leben an sich deutlich zu spüren. Schnell reihen sich die Tage aneinander und uns gehen kleine wichtige Momente verloren, doch genau in diesen kleinen Zwischenmomenten geschehen die tollsten Dinge.

Mein Ziel ist es, dass Ihr auf meinen Bildern Euer persönliches Glück erkennt, Ihr über Situationen lächelt und das meine Bilder, Erinnerungen für das restliche Leben werden. Fotoaufnahmen / eine Familienreportage sollen uns allen zeigen, wie schön das Leben sein kann und uns auf all die schönen Dinge hinweisen, die uns umgeben. Im Grunde kann man sagen, dass sich auf Fotografien ein Teil unserer Dankbarkeit für das Leben widerspiegelt.

Eure Geschichte dokumentieren
Natürlich hat jeder Mensch eine andere Auffassung oder Wertung der Dinge, die ihm wichtig sind, ich, als Familienfotograf, möchte Eure Umfeld und Euer Leben auf Fotografien bringen, denn meiner Meinung nach, ist eben genau dies sehr bedeutsam. Die Liebe zu Eurer Familie, Eurem Baby, Euren Kindern, das tägliche Chaos, Herausforderungen jeder Art und die ganz alltäglichen Momente. Jeder von uns lebt seine eigene Geschichte, diese verläuft nicht immer nach einem Muster und es ist gar nicht selten, das man nicht nur einem roten Faden folgt. Man selber ist kaum in der Lage, seinen Alltag festzuhalten oder in welcher Form auch immer zu dokumentieren, Fotos schaffen es auf recht einfache Weise Situationen einzufangen, diese erzeugen bei der Betrachtung ein Gefühl der Wertschätzung und Freude und auch die Nachkommen können sich an Euren Momenten erfreuen. Fotografien sind ein echtes Geschenk für alle Familienmitglieder, Eure Kinder werden in der Zukunft meine Familienreportage betrachten und eventuell Ihren Kindern zeigen, Erinnerungen an eine schöne Zeit im Kreise der Lieben, ein echtes Familienzeitzeugnis von unschätzbarem Wert. Ein Geschenk für Euch selber und eine Erinnerung für Eure Kinder, Eure Nachkommen werden noch in Jahrzehnten die Bilder ansehen und sich an dem Vergangenem erfreuen. Ich erstelle für Euch ein Fotoerbe. Falls sich meine Erläuterungen für Euch gut angehört haben und meine Art zu arbeiten Euren Wünschen entspricht oder Nahe kommt, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Euch freuen. Lasst uns zusammen Eure Fotofamilienreportage realisieren.

Wie auch für andere Familien Familienreportagen wichtig sind, seht ihr im Bereich Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.